Please enable JavaScript!
Bitte aktiviere JavaScript!
S'il vous plaît activer JavaScript!
Por favor,activa el JavaScript!

buco.plusboard.de • Erfurt-Spiele (ohne [MIT] Micha)

[ Aktuelle Zeit: 23.Mai.12 00:47 ]

Facebook

Seite 1 von 7 [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfurt-Spiele (ohne [MIT] Micha)
BeitragVerfasst: 14.Nov.10 02:04 
Mittelfeldregisseur
Mittelfeldregisseur

Blog: Blog lesen (0)
RWE hat gegen den Tabellenvierten ein 0:0 rausgeholt ... Ist das nichts ?

Betreff des Beitrags: Re: Erfurt-Spiele (ohne Micha)
BeitragVerfasst: 14.Nov.10 09:11 
Mittelfeldregisseur
Mittelfeldregisseur
Bilder: 3

Blog: Blog lesen (1)
zu wenig für ne Mannschaft die aufsteigen will ;)

Persönliches Album  Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Erfurt-Spiele (ohne Micha)
BeitragVerfasst: 14.Nov.10 12:24 
Stürmer
Stürmer

Naja, unterm Strich war das zu wenig. Das Spiel ging nämlich von der ersten bis zur letzten Minute nur hin und her. Hätte auch gut und gerne 4:4 ausgehen können. Rot-Weiß hat leider in den letzten Minuten nicht das letzte Risiko gesucht, um den Dreier doch noch irgendwie einzufahren. Aber ok, wenns dumm läuft fängt man sich dann noch einen.

Wir müssen hier jetzt auch nicht großartig von einem Aufstiegsplatz oder dem Reli-Platz träumen, Rang 4 muss erstmal das Hauptziel sein. Rang 4 ist ja auch nicht gerade unwichtig. Damit steigt man zwar nicht auf, ist aber direkt ohne Umwege über den Landespokal für die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert. Im Pokal spielen wir jetzt am Dienstag im Achtelfinale in Jena. Da kann ja immer was schief gehen. Und DFB-Pokal nächste Saison wäre schon wichtig...

Betreff des Beitrags: Re: Erfurt-Spiele (ohne [MIT] Micha)
BeitragVerfasst: 28.Nov.10 11:57 
Stürmer
Stürmer

Ich verstehe einfach nicht, warum die jedes verdammte Wochenende immer so komplett mit anderem Gesicht auftreten. Das ist ja nun wirklich keine zusammen gewürfelte Mannschaft... der Großteil spielt so jetzt schon seit Jahren zusammen. Normalerweise muss da doch Konstanz und ne gewisse Eingespieltheit zu sehen sein. Gestern war wieder so ein Tag, wie sich das eigentlich alle vorstellen. Starkes Spiel von Rot-Weiß mit einem grandiosen Tor von Holgers Freund Denis-Danso Weidlich, der mal eben aus spitzem Winkel volley das Ding ins Tor kloppt. Letzte Woche hätte der noch aus 1 Meter Entfernung 10 Meter übers Tor geschossen.

Und das ist nämlich schon ewig unser Problem. Die Mannschaft ist nicht schlecht, im Gegenteil. Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel, teilweise sogar extreme Schwankungen innerhalb eines Spiels.Erste Halbzeit Bombe, zweite Halbzeit lässt man sich vorführen. Geht mir nicht in den Kopf. Das muss man zwingend abstellen. Genauso wie die chronische Auswärtsschwäche. Ich glaube trotz des Punktgewinns letzte Woche in Regensburg sind wir noch immer die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Hätte man Auswärts bisher ganz einfach den Liga-Punktschnitt eingefahren, stünde der FC Rot-Weiß jetzt auf einem Aufstiegsplatz. Auch das muss zwingend abgestellt werden. Ansonsten bleibt der FC Rot-Weiß auf Ewigkeiten ne Truppe, die nie über Rang 5, 6, 7 hinaus kommt.

Aber wollen wir nicht meckern. Der 4:0-Sieg Gestern über Rot Weiss Ahlen war mehr als überzeugend. Die sind ja auch kein Kanonenfutter mehr. Die haben in den letzten Spielen sogar mehr Punkte als Braunschweig, Offenbach oder Rostock geholt. Die muss man erstmal 4:0 gen Heimat schicken. Ich bleibe aber skeptisch, weil ich den FC Rot-Weiß kenne. Wahrscheinlich zeigen die nächste Woche beim VfR Aalen schon wieder ein ganz anderes Gesicht,... das hässliche. Wenn nicht, dann bin ich überrascht. Dann ist vielleicht noch Rang 4 möglich. Der wäre ja auch nicht unwichtig für uns. Als Vierter kann man zwar nicht aufsteigen, aber der 4.Platz garantiert die Teilnahme am DFB-Pokal. Im Thüringer Landespokal sind wir nämlich raus, Rang 4 ist also die einzige Möglichkeit die dritte Nicht-Teilnahme am DFB-Pokal zu verhindern.

BeitragVerfasst: 28.Nov.10 14:00 
Mittelfeldregisseur
Mittelfeldregisseur
Bilder: 3

Blog: Blog lesen (1)
Micha hat geschrieben:
mit einem grandiosen Tor von Holgers Freund Denis-Danso Weidlich, der mal eben aus spitzem Winkel volley das Ding ins Tor kloppt. Letzte Woche hätte der noch aus 1 Meter Entfernung 10 Meter übers Tor geschossen.

Mit so einem Namen kann man doch nur außergewöhnliche Tore machen :feiern:

Aber vielleicht wird die MAnnschaft ja in der Rückrunde so konstant wie du es dir gerne wünschen würdest..

Persönliches Album  Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.Nov.10 17:43 
Stürmer
Stürmer

Da gibts aber ein Problem, Holger. Vielleicht erinnerst du dich... in den letzten Jahren, bis auf letzte Saison, standen wir nach der Hinrunde stets auf einem oder knapp hinter einem Aufstiegsplatz. Das scheint uns aber nicht zu liegen, egal wie der Kader aussieht... wohl ne Erfurter Krankheit. Die Rückrunden sind nämlich in der Regel zum wegschmeißen.

Wahrscheinlich gewinnen wir jetzt gegen Aalen und Stuttgart II. Dann beginnt nämlich wieder die Zeit des großen Rechnens, sollte einer von den ersten Drei jetzt bis zur Winterpause nochmal wackeln. Und euch sollte mittlerweile das Erfurter Fußballumfeld bekannt sein. Die sind da ja fast alle so wie ich... :mrgreen: Und dann, zur Rückrunde, wenn man wie immer die ersten 5, 6 Spiele verpennt, ist wieder alles Scheiße und doof. Hauptsache diesmal hält man am Trainer fest und kickt den nicht wieder wie in den letzten beiden Jahren nach einem bescheidenen Rückrundenstart raus. Baumann und Hörgl können davon ein Lied singen.

BeitragVerfasst: 04.Dez.10 15:59 
Stürmer
Stürmer

Schon wieder 4:0 gewonnen. Und das Auswärts! :schocking:
Langsam macht mir Rot-Weiß Angst. Aber leider kommt das wohl alles 6, 7 Wochen zu spät. Ansonsten wäre vielleicht nochmal was gegangen.

BeitragVerfasst: 05.Dez.10 00:19 
Mittelfeldregisseur
Mittelfeldregisseur

Wir sind noch in der Hinrunde und RWE auf Platz 5 ... wart ab, da geht noch was ... !

BeitragVerfasst: 05.Dez.10 02:51 
Stürmer
Stürmer

Naja, ich bin da skeptisch. Rot-Weiß kann das Niveau nicht ewig halten, irgendwann kommen auch wieder diese Graupenspiele. Das wechselt sich ja nun schon die ganze Saison ab. Und dafür ist das Spitzentrio dieses Jahr zu stark, um da irgendwie ausversehen in die 2.Bundesliga zu stolpern. Unterm Strich bleibt aber zu sagen, dass man nach der Hinrunde in Liga 3 noch nie so viele Punkte hatte wie jetzt. Das hätte letztes Jahr mal so passieren sollen. Dann wäre man mit der Punktzahl nämlich nur 2 Zähler hinter Rang 1 gewesen. Aber dieses Jahr wird das nüscht, kann ich mir nicht vorstellen. Da muss schon viel passieren, damit oben überhaupt erstmal einer in ne kleine Negativserie verfällt. Ich denke wenn man erstmal den wichtigen vierten Platz im Auge behält, ist das erstmal der bessere Weg. Auf den hat man ja Heute 2 Zähler gutgemacht und ist nun nur noch 1 Pünktchen davon entfernt.

BeitragVerfasst: 29.Jan.11 18:40 
Stürmer
Stürmer

Nach der dünnen 3:0-Niederlage in Rostock gab es Heute ein hochverdientes 3:0 gegen TuS Koblenz - und damit war die TuS sogar noch gut bedient. Über ein 6:0 hätte sich da auch niemand beschweren dürfen. Die Schwankungen sind mir unbegreiflich, aber insofern erstmal egal, weil die Konkurrenz genauso schwankt. Durch den heutigen Sieg konnte der FC Rot-Weiß den Abstand auf Relegationsplatz 3 und somit auf Kickers Offenbach von 8 auf 5 Punkte verkürzen. Auf einen direkten Aufstiegsplatz sind es hingegen immer noch 10 Punkte, auch wenn man durch den heutigen Sieg 2 Punkte gutmachen konnte.

Nicht auszudenken, wenn der FC Rot-Weiß seine Heimstärke (bis auf eine Niederlage vom ersten Heimspiel der Saison und ein 0:0-Unentschieden alles gewonnen!) auch Auswärts gezeigt hätte. Dann stünde man in ganz anderen Regionen. Spontan fallen mir 4 Auswärtsspiele ein, wo man leichtfertig 10 Punkte liegen lassen hat. Und da war bei weitem noch nicht alles. Klare Niederlagen hat man eigentlich nur in Braunschweig und Rostock kassiert. Bei allen anderen Spielen war man mindestens auf Augenhöhe, teilweise sogar besser... und hat trotzdem die Punkte liegen lassen.

Nunja. Nächste Woche muss bei Werder Bremen II zwingend ein Sieg her, vielleicht kann man dann noch 1, 2 Pünktchen auf den OFC gutmachen, ehe man in 5 Wochen bei den Kickers antreten darf - und dort dann durchaus die Chance besteht aufzuschließen.

Aber ich sollte noch nicht so weit denken. Rot-Weiß ist Rot-Weiß und genau deshalb wird nichts so laufen wie man es sich vorstellen könnte. Wer diskutiert schon gerne über ungelegte Dioxineier?

Seite 1 von 7 [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste