Schwer zu sagen, so richtig überzeugt bin ich aber nicht.
Die Torhüterposition... nuja, der Sponsel ist ja jetzt schon 2 Jahre in Erfurt. Der war hinter Orlishausen die Nummer 2 und wenn er mal gespielt hat, hat er immer einen extrem nervösen Eindruck gemacht - als hätte er vorm Spiel 3 Kannen Kaffee getrunken und zum runterspülen 3 Flaschen Cola. Der Kerl macht mit seinem Gehampel selbst die Zuschauer auf der Tribüne mit nervös.

Rickert kann ich nicht einschätzen, der war ja nun zuletzt 1 1/2 Jahre verletzt. Emmerling wird aber schon wissen was er da macht, immerhin war Rickert einst in Emden sein Stammtorhüter.
Die Verteidigung war ja sowieso noch nie ein Prunkstück bei Rot-Weiß. Kommende Saison wird diese halt ziemlich jung sein. Einzig Neuzugang Rauw sticht da ein bisschen raus - und auf dem beruht auch meine Hoffnung, dass er mit seiner Erfahrung die jungen Leute in die richtige Bahn führt. Bertram und Stöhl waren letztes Jahr schon da, aber meistens in der 2.Reihe hinter der Stammdefensive. Stöhl macht immer einen auf Lahm und turnt bei jedem Angriff mit nach vorne, braucht dann aber gefühlt 10 Jahre, um wieder hinten zu sein. Bertram soweit eigentlich recht souverän, ist aber auch recht häufig für einen Bock gut. Neuzugang Ofosu-Ayeh ist 19, konnte in der Regionalliga Nord aber überzeugen. Man darf gespannt sein, ob er das auch eine Etage höher zeigen kann. Oumari ist zweifelsfrei ein guter Neuzugang, hat in Babelsberg eigentlich immer gute Spiele gemacht. Jovanovic kann ich nicht einschätzen, der spielt erst seit einem halben Jahr in Deutschland. Tyler und Rahn sind sowieso aus dem eigenen Nachwuchs.
Das Mittelfeld sieht dann hingegen ganz gut aus. Mit Caillas und Zedi hat man zwei erfahrene Spieler, die schon viele, viele Zweitligaspiele auf dem Buckel haben. Beide konnten auch in der vergangenen Saison absolut überzeugen. Bei Pfingsten-Reddig sieht das ähnlich aus, auch er konnte überzeugen. Weidlich hatte sehr starke Leistungsschwankungen, mal richtig klasse, mal grottenschlecht. Das wäre so der erste Anzug. Humbert spielt bei Emmerling sowieso keine Rolle mehr, der hat letzte Saison nur Zweite gespielt. Wenn dann aber mal welche ausfallen, wirds dünne. Baumgarten, Göbel und Paradies sind anständige Talente, aber eben noch mächtig grün hinter den Ohren. Die haben bis letzte Saison noch U19 gespielt.
Richtig Sorge macht mir dann aber der Angriff. Hier sehe ich eigentlich nur Reichwein, der zweistellig treffen kann.. Hatte letzte Saison aber auch viele Grottenspiele dabei! Drexler, der junge Bursche, hat ne gute Rückrunde gespielt. Die Leistung gilt es erstmal zu behaupten. Odenwald kommt von der U19, Hauck von der U23. Yohoua kam aus Ingolstadt, hat da aber hauptsächlich bei der Zweiten in der Bayernliga gespielt. Und El Haj Ali... naja... der hat sich bislang als absolute Gurke erwiesen. Ok, der war jetzt die Rückrunde über verletzt... aber die Spiele davor waren einfach nur schlecht.
Man wird sich nach dem knapp verpassten Aufstieg wohl damit anfreunden müssen, dass die kommende Saison als "Aufbaujahr" zählen wird. So heißt es ja offiziell: Man will die jungen Spieler zu Stammkräften aufbauen und ein gewisses Grundgerüst entstehen lassen, welches dann 2012/2013 gezielt verstärkt werden kann - und dann will man 2013 auch offiziell aufsteigen.
Man muss halt nur aufpassen, dass das ganze nicht in die Hose geht. Die Klasse sehe ich mit dem Kader nämlich nicht unbedingt als absolut gesichert. Das geht in Liga 3 ratzfatz und dann biste unten drinne. Und dann komm da mal mit soner jungen Truppe raus. Andersrum kann sich sone junge Truppe nach einer kleinen Serie aber auch in den Rausch spielen - und dann geht nach oben plötzlich wieder was. Ich war mir auf jeden Fall schon lange nicht mehr so unsicher wo die Reise hingehen wird. Das einzige was sicher ist: In der Rückrunde beginnt der Umbau des Steigerwaldstadions. Ist ja auch schonmal was, wenn sich endlich was am Stadion tut. Danach hat man ja auch ganz andere Einnahmemöglichkeiten, die es so Heute in unserer Bruchbude noch gar nicht gibt.